Shiatsutherapeutin – Silvia Ghezzi

«Nichts ausserhalb von dir kann dir je das geben, wonach du suchst»

Byron Katie

Silvia Ghezzi Shiatsutherapeutin

Für mich ist eine Shiatsubehandlung eine Meditation für Körper, Geist und Seele. Mein Blick richtet sich nach innen. Es ist ein Moment der Entschleunigung und Entspannung. Die Zeit für mich, bewusst wahrzunehmen, in meine Mitte zu finden – gleich einem warmen Bad für Körper, Geist und Seele.

 

In Stresssituationen hilft mir Shiatsu, Gelassenheit und Ruhe zu finden. Was für ein Glück der Stille in sich selbst! Es regt die Selbstheilungskräfte an, bringt mir das Bewusstsein, die Kraft und die Energie, meinen Körper besser wahrzunehmen. So kann ich mit neuer Lebensenergie den Alltag wieder meistern.

 

Ein Geschenk, das ich mir immer wieder selbst machen darf als Klientin in Shiatsubehandlungen. Ebenso empfinde ich es als Geschenk, dass ich Shiatsu selbst erlernen durfte und zu meinem Beruf machen konnte. Mittlerweile bin ich über 20 Jahre als Shiatsutherapeutin tätig und immer noch mit viel Herzblut dabei. Dank meiner langjährigen Erfahrung, meinem fundierten Wissen und durch Weiterbildungen kann ich meine Klienten professionell betreuen.

 

Mitglied bei:
Shiatsu Gesellschaft Schweiz SGS
Erfahrungsmedizinisches Register EMR
ASCA Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin

Porträt Silvia Ghezzi Shiatsutherapeutin

         Beruflicher und privater Werdegang

  • Diplomierte  Medizinische Laborantin
  • Verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Töchtern ( und inzwischen 5 Enkelkindern)
  • Shiatsuausbildung am Europäischen Shiatsu Institut von 1996 bis 2000, mit Diplom abgeschlossen
  • Ausbildung an der Hebammenschule Bern, Ausbildungszentrum Insel 2002–2005
  • Shen-Shiatsu-Ausbildung mit Master Diplom an der Shen Shiatsu Akademie 2011–2016
  • Eidgenössisches Diplom Komplementär Therapeutin, Methode Shiatsu 2016
  • Fortlaufend Shiatsu-spezifische Weiterbildungen
  • Weiterbildung in Energie- und Körperarbeit mit Techniken der Osteopathie, Cranio-Sakral-Arbeit und der strukturellen Integration